Freitag, 17. Mai 2013

Fahrt ins Grüne

Ein Teil von der "Nachbearbeitung" meines Einsatzes war das Auswertungsgespräch bei der Deutschen Missionsgemeinschaft in Sinsheim.

Also auf ins Auto und los ging die Fahrt. Gut behütet und ohne Stau bin ich auf dem schönen Buchenauerhof angekommen, wo ich zuletzt zum Vorbereitungsseminar im Juli 2012 zu Gast war. Dort wurde ich, zusammen mit vielen anderen Kurzzeitlern gut vorbereitet auf das, was möglicherweise beim jeweiligen Einsatz auf uns zukommen könnte. Auch wenn ich manches während meiner Zeit in Österreich nicht wirklich erlebt habe, bin ich doch dankbar für diese Zeit dort, schon allein deshalb, weil es schön war zu sehen, wie viele junge Menschen es gibt, die bereit sind, sich mit ihrer Zeit und ihren Gaben für Gott und andere einzusetzen! 

Hier mal ein Foto der bunten Truppe:


Und jetzt, ein paar Monate später, war es schön wieder zurückzukommen. Das Gespräch mit meinem Betreuer Klemens war gut - nochmal reflektieren, was gut war, was mich herausgefordert hat und vor allem, was ich mitnehmen will in meinen Alltag. 

Falls jemand von euch Interesse an so einem Kurzeinsatz hat, kann er mal hier reinschauen. 



Die Rückfahrt verlief bis auf ein wenig stockenden Verkehr auch gut. Außerdem gab es noch eine angenehme "Unterbrechung" - ich konnte nämlich noch zwei liebe Freunde, Desirée und Philipp, besuchen. Wir hatten eine gute Zeit zusammen und konnten sogar ein bisschen Sonnenschein auf ihrem Balkon genießen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen