Samstag, 16. März 2013

America meets Austria

Letzte Woche war bei TWR ein Videoteam aus South Carolina zu Gast. Sie haben für einige TWRler Videos gedreht, die ihnen helfen sollen, ihren Unterstützerkreis weiter auszubauen. 
Meine Aufgabe bei der ganzen Aktion war es, das Team jeden Morgen von ihrem Hostel abzuholen und sie ins Büro zu begleiten. Gute Übung für mich, meine small-talk Fähigkeiten auszubauen, was mal mehr und weniger gut funktioniert hat. 
Ich fand es jedenfalls spannend mitanzusehen, wie sich die Jungs und Mädels für Österreich begeistern konnten, die Menschen, die Arbeit von TWR und nicht zu vergessen: das Essen ;-) 
Außerdem waren sie sehr eifrig dabei, ein paar Brocken Deutsch zu lernen, was zum ein oder anderen Schmunzeln geführt hat. Vor allem wenn man durch die Straßen läuft und einer plötzlich, ziemlich laut, sagt "es ist arschkalt!". 

Neben diesen amüsanten Anekdoten hatte ich noch die Gelegenheit ein weiteres TWR-Ehepaar kennenzulernen, die schon so ein Video gedreht haben, aber seht selbst.


(gibt auch einen guten Einblick in die Arbeit von TWR, wenn auch auf Englisch...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen