Samstag, 19. Januar 2013

In 80 Tagen um die Welt

Theaterpremiere in Wien :-) Also ich meine damit, dass ich hier das erste Mal im Theater war... zu sehen gab es "In 80 Tagen um die Welt". Eine sehr spannende Reise, die mich voll in ihren Bann gezogen hat!

"London, 2. Oktober 1872. Das Leben des wohlhabenden Exzentrikers Phileas Fogg läuft wie ein gut geöltes Uhrwerk. Er überlässt nichts dem Zufall, jede seiner Handlungen ist akribisch geplant. Aber dann wettet er, in 80 Tagen um die Welt zu reisen, und begibt sich mit seinem Diener auf die riskante und abenteuerliche Tour, auf der sich ihnen viel Unbequemes und Unerwartetes in den Weg stellt. 
Auch wenn es ihm nicht passt, Fogg wird nach und nach gezwungen, sich neuen Gegebenheiten und den Sitten anderer Völker anzupassen. Er opfert sogar mehrere Stunden kostbarer Reisezeit, um die indische Prinzessin Aonda vor dem Scheiterhaufen zu retten und sie auf seine Reise mitzunehmen. Von Tag zu Tag weicht nun Foggs innere Mechanik weiter auf, und bald erkennt er in Aonda mehr als eine Reisebegleiterin.
Doch über all dem ist den Reisenden entgangen, dass sie jemand beschattet. Mr. Fix, ein geheimnisvoller Detektiv, heftet sich ihnen an die Fersen und durchkreuzt immer wieder ihre Pläne. Bis zur letzten Minute!"



Hier ein paar Bilder, leider nicht sooo tolle Qualität, weil mein Platz ziemlich weit oben war ;-) 

prunkvolle Deckenbeleuchtung










Die Herren Wettpaten
Auf dem Rückweg: Schneeflockentanz am Rathaus
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen