Montag, 1. April 2013

Ostermarkt Teil 1 und 2

Bevor Ostern schon wieder rum ist, will ich hier noch über meine Ostermarkterfahrungen berichten. Am Ostersamstag war ich erst Mal auf dem Altwiener Ostermarkt, gefolgt von einem kurzen Abstecher auf den mehr kunsthandwerklich angehauchten Markt am Hof. Wären da nicht so viele bunt bemalte Eier verkauft worden, hätte man auch meinen können, man ist auf einem Weihnachtsmarkt gelandet :-) Könnte auch daran gelegen haben, dass viele Besucher dick eingepackt mit Mützen und Handschuhen rumgelaufen sind (mich eingeschlossen). Ach ja und statt Glühwein gabs Osterpunsch - praktische Restverwertung?? ;-) 

Jetzt aber ein paar Bilder:




ulkig: Marienkäfer und Erdbeer-Eier :-)


die könnte man auch als Christbaumschmuck weiterverwenden...
 Heute war ich dann noch auf dem Ostermarkt bei Schloss Schönbrunn, diesmal hat sich auch die Sonne blicken lassen. Schönere Kulisse also, aber ähnliches wurde zum Verkauf geboten ;-) Einen Pluspunkt gibts noch für die nette live Jazzmusik im Hintergrund...

Riesenei Nr. 1

Rieseneierbecher zum Sitzen :-)

Riesenei Nr. 2

Riesenhuhn/mensch/ hä?

noch so nen dickes Ei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen