Donnerstag, 1. November 2012

Ahoj (=Hallo) Bratislava!

Heute sind Christoph, ein anderer noch-Praktikant und ich der freundlichen Einladung von einem Ehepaar aus dem TWR Büro in Bratislava gefolgt, die Stadt zu besichtigen. 

Weil wir passend zum Mittagessen angekommen sind, haben wir das auch zuerst gemacht, in einem sehr schönen „Pub“. Das slowakische Essen war wirklich sehr lecker und hat gut satt gemacht.

Dann ging unsere private Stadtführung, leider im Regen, rund durch die ganze Altstadt los. Sehr beeindruckend fand ich, wie viel unsere Gastgeber über die Stadt und die Geschichte wussten.

Hier ein paar Bilder:



Das schmalste Gebäude in Bratislava (oder überhaupt??)

Orientierungshilfe







Der schöne Náci



Was es mit dem "Schönen Náci" auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen.

Was wir ausserdem noch gesehen, aber nicht fotografiert haben :-)

Die blaue Kirche, men at work, Das Schloss

Wieder in der Wiener Innenstadt hatte ich noch ein etwas seltsames bis beängstigendes Erlebnis: Als ich an meiner gewohnten Haltestelle aussteigen wollte, kam auf einmal eine Durchsage „Aus Sicherheitsgründen wird diese Station ausgelassen“  Ups… da wurde es mir gleich ein bisschen anders. An der nächsten Station bin ich dann raus und hab nach einigem Suchen eine Straßenbahn gefunden, die mich dann zurück gebracht hat. Ich weiß bis jetzt nicht, was da los war aber es hat mich daran erinnert, wie abhängig ich von Gottes schützender Hand bin. Und wie gut es ist, dass ich in meiner Angst mit ihm reden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen